Heute in Salzburg

Film
Filmauswahl aktualisert
Kino
Kinoauswahl aktualisert
Suchen
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Mo

GENRE: ANIMATION

Die Unglaublichen 2 3D

Freitag, 19.10.2018

Diese Familie ist einfach unglaublich: Die Parrs haben Superkräfte - gebrauchen sie aber nur noch zur Kindererziehung. Um die Kids kümmert sich hauptsächlich Vater Bob, denn Mutter Helen ist Politikerin. Doch gerade als der jüngste Spross Jack-Jack erstmals seine Superkräfte zeigt, tritt der Ernstfall ein: Der Schurke "Screenslaver" will die Heimatstadt der Parrs unterjochen. Diese fackeln nicht lange und ziehen wieder ihre coolen Masken über.

Kinos
Uhrzeit
18:00

Filmbewertung: In Metroville sind Superhelden nicht gern gesehen und werden nach einem unglückseligen Vorfall sogar als illegal eingestuft. Eine Katastrophe für Helen und Bob, die als Elastigirl und Mr. Incredible gewohnt sind, die Menschheit zu retten. Als ein schwerreicher Tycoon die Welt davon überzeugen möchte, dass Superhelden doch wichtig sind, bittet er Helen um ihre Mithilfe. Als Elastigirl soll sie, mit einer Körperkamera ausgestattet, Heldentaten vollbringen, um die Superhelden zu rehabilitieren. Dies bedeutet allerdings auch, dass Bob sich um Haus und Kinder kümmern muss. Und während Violet pubertiert und Dashiell rebelliert, entwickelt Baby Jack-Jack ganz plötzlich ebenfalls Superkräfte. Nur dass er sie noch nicht ganz so gut kontrollieren kann. 14 Jahre hat es gedauert, bis Disney Pixar die sympathische Superheldenfamilie zurück auf die Leinwand bringt - und das Warten hat sich gelohnt. Dem Film von Brad Bird gelingt es, die Figuren in all ihren charakteristischen Merkmalen schon in den ersten Minuten wieder vertraut wirken zu lassen. Gleichzeitig erzählt der Film eine eigenständige Geschichte, in der viele neue Figuren vorkommen und ein spannendes Abenteuer darauf wartet, gelöst zu werden. Natürlich gelingt das nur in familiärer Teamarbeit - eine Botschaft, die bereits den ersten Film auszeichnete und auch hier wieder bestens funktioniert. Dass die Rollen innerhalb der Ehe einmal vertauscht werden und Helen zeigt, was sie kann, während sich Bob auf unbekanntem Terrain bei Haushalt und Kindererziehung beweisen muss, ist ein weiterer positiver Nebenaspekt. Mit exaktem Timing wandelt DIE UNGLAUBLICHEN 2 von Abenteuer- und Actionszenen hin zu amüsanten kleinen Alltagsmomenten, die vor allem durch den kleinen Jack-Jack und seine neu entdeckten Superkräfte für spaßige Momente sorgen. Neben der handwerklich perfekten Animation und einer exzellenten Synchronisation legt der Film besonderes Augenmerk auf Story und Dialoge, wenn er die Figuren über das Superheldentum, die Macht der Medien und den Umgang mit Außenseitern sprechen lässt. Diese Szenen bieten Tiefe und machen so DIE UNGLAUBLICHEN 2 zu mehr als einem überzeugenden Animationsspaß. Das neue Abenteuer aus dem Hause Disney Pixar ist Familienkino, das jedem etwas bietet.

Trailer:

Überblick
Originaltitel
The Incredibles 2
Darsteller
Craig T. Nelson, Holly Hunter, Sarah Vowell
Regie
Brad Bird
Genre
Animation
Land
USA
Länge
118 Minuten
Prädikat
besonders wertvoll
Altersfreigabe
6
Start
27.09.2018
Quelle
Kinos auf der interaktiven Karte
Powered by RCE-Event.de